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Fit im Herbst mit MENAFIT

WORK-OUT in Kooperation mit der PlusCity stellt dir Gesundheits- und Fitnesstrainerin MENA, alias Magdalena Henkel, ein exklusives Training vor. Alles, was du dazu brauchst, findest du in den top Sport-Stores in der PlusCity!

 

MENA im Porträt

Das ist meine Mission: Ich möchte so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, ihre persönliche Idealfigur, einen fitteren Körper, mehr Selbstvertrauen und Stärke zu erreichen. Mein Ziel ist es, mit meiner Begeisterung und Motivation die positiven Effekte eines regelmäßigen Trainings weiterzugeben und mehr Wertschätzung für den eigenen Körper anzuregen. 

Daher habe ich eine eigene Trainingsmethode entwickelt – die Menafit-Methode. Eine Kombination aus hochpulsigen HIIT-Übungen und muskelstraffenden Kraftübungen bringt den Body perfekt in Shape, strafft Haut und Bindegewebe und fördert zugleich die Fettverbrennung. Ich möchte meine „Fitnessfreundinnen“ zum Strahlen bringen, den Körper ganzheitlich fit machen, gezielt an den „Problemzone“ arbeiten und zeigen, was in kurzer Zeit alles möglich ist, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat. 

Mit meinem kleinen, aber feinen Instagram-Blog versuche ich, meine Follower auch online zu täglichen Sporteinheiten und einem gesunden Lifestyle zu motivieren. Schau vorbei!

 

GEWINNSPIEL

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GLEICH MITMACHEN & GEWINNEN

 

Dein Herbst-Work-Out von MENA

Squat Jumps – 10 WH 

Ausgangsposition in tiefer Hocke. Schwerpunkt in den Fersen, leicht nach vorne gebeugter Oberkörper, sodass Hüfte und Knie jeweils 90 Grad angewinkelt sind. Explosiver Sprung aus der Kniebeuge. Beim Sprung können die Arme nach hinten schwingen. 

 

Side Lunges – 10 WH 

pro Seite Ausgangsposition hüftbreiter Stand, Oberkörper aufrecht, großen Schritt zur Seite und Kniegelenk 90 Grad beugen, dabei Gesäß etwas nach hinten schieben, stolze Brust, die Fingerspitzen berühren den Boden. 

 

Mountain Climbers – 20 WH 

pro Seite Ausgangsposition ist die Stützposition. Schultern, Ellbogen und Hände bilden eine Linie, Rücken gerade lassen, Finger zeigen nach vorne. Nun abwechselnd im Tempo ein Knie so weit wie möglich zur Brust ziehen. 

 

Statische Bauchübung – 30 Sekunden 

Ausgangsposition in der Rückenlage auf der Matte. Beine im 45-Grad-Winkel nach oben ausstrecken, Zehen strecken, enge Beinhaltung, Bauch festhalten, Oberkörper hochrollen und Position halten. 

 

Lady Push-ups – 10 WH 

Ausgangsposition Stütz, enge Armhaltung, Knie befinden sich hinter dem Gesäß, Beine überkreuzen, Rücken gerade, Ellbogen beugen 90 Grad, Oberkörper kommt tief, dann hochdrücken. Ellbogen vollständig strecken. 

 

Donkey Kicks – 15 WH pro Seite 

Ausgangsposition auf allen Vieren, Arme und Oberschenkel im 90-Grad-Winkel zum Oberkörper. Beine abwechselnd im angewinkelten Zustand nach oben heben, bis der Fuß höher als die Schulter ist und Bein durchstrecken und wiederholen.

 

Dauer: ca. 20 Minuten, 2 – 3 Wiederholungen (WH) mit jeweils 1 Minute Pause. Weitere Infos und vieles mehr findest du auf www.menafit.at oder auf instagram.com/menafit.at

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