Dein Boxenstopp in der PlusCity Linz.
Start frei: RACEVERSE jetzt neu in der PlusCity
Motorsport hautnah erleben, den Alltag hinter sich lassen und selbst im Cockpit Platz nehmen: Mit RACEVERSE eröffnet Ende Juli Österreichs erstes VR-Simracing-Studio in der PlusCity. Besucher:innen erwartet ein völlig neues Freizeiterlebnis, das modernste Rennsimulation mit packender Atmosphäre verbindet – für alle, die Geschwindigkeit, Wettbewerb und außergewöhnliche Erlebnisse lieben.
Herzstück des Studios sind hochmoderne Full-Motion-Simulatoren, die jede Beschleunigung, jede Bodenwelle und jede Kurve realistisch spürbar machen. Gemeinsam mit präzisem Force Feedback, immersivem Sound und einer detailgetreuen Rennsimulation entsteht ein Fahrerlebnis, das dem echten Motorsport erstaunlich nahekommt. Wer möchte, kann wahlweise auf einem großen Curved-Screen oder mit Virtual Reality fahren.
Zur Auswahl stehen mehr als 200 Fahrzeuge und über 50 legendäre Rennstrecken aus aller Welt. Ob ein paar entspannte Runden alleine, spannende Duelle mit Freund:innen oder komplette Rennveranstaltungen mit Training, Qualifying und Rennen – RACEVERSE bietet Fahrspaß für Einsteiger:innen, Hobbyfahrer:innen und echte Rennsportfans gleichermaßen. Auch Geburtstage, Firmenfeiern, Teambuildings oder andere Gruppenevents werden so zu einem unvergesslichen Erlebnis.